Darum ist Engagement der Grundstein einer politischen Karriere

Dein Engagement ist der Grundstein für Deinen Erfolg!

In der Politik Karriere machen. Viele eifern diesem großen Traum hinterher, nur ein kleiner Teil schafft es am Ende eine steile Karriere hinzulegen. Doch woran liegt das? Was macht diesen kleinen Teil von Menschen so besonders, dass sie es schaffen in der Politik Fuß zu fassen?

Das macht die Erfolgreichen aus

  1. Möglichkeit: Die Politiker haben eine Menge Geld in die Hand genommen um ihre politische Karriere finanziell anzukurbeln.
    Euroscheine

    Zahlungsmittel

  2. Möglichkeit: Die Politiker haben sich durch ihr Engagement und den Einsatz ihrer Arbeit hervorgehoben. Sie stehen hinter ihren politischen Zielen und sind überzeugt von ihrer Arbeit.

Wähle die 2. Möglichkeit

In meinen Augen macht einen guten Politiker aus, dass er hinter seiner Partei steht und seine Arbeit aus politischer Überzeugung verrichtet. Und sind wir mal ganz ehrlich: Hat es ein Amtsträger nach „oben“ geschafft, weil er selbst Geld in die Hand genommen hat, dann hat das auch nicht mehr viel mit dem Grundgedanken von Demokratie zu tun.

Zudem wirst du den größten Erfolg auch mit deinem Engagement haben. Die Menschen werden merken, dass du einer von ihnen bist und in ihrem Interesse handelst. Für mich ist das ganz besonders wichtig.

Eigenes Engagement hat noch mehr Vorteile

Engagierst du dich selber, dann hat das auch noch mehr Vorteile als du in diesem Augenblick denken magst:

  1. Du kannst Erfahrung sammeln
  2. Du kannst ein Netzwerk aufbauen
  3. Du kannst klein anfangen
  4. Du merkst schnell ob Politik für dich interessant ist oder nicht

Jetzt nichts wie los! Die Politik braucht DEIN politisches Engagement und braucht dich um zu überleben. Werde Politiker und veränder die Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*