Politik

Politik? – Was ist das Denn!?

 

Darum verliert die SPD an Stimmen

Warum die SPD Wählerstimmen verliert. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht unter massivem Druck. Besonders die letzte Landtagswahl in Hessen steht exemplarisch für den bundesweiten Trend historisch schlechter Wahlergebnisse. In diesem Artikel möchte ich dir einen theoretischen Zugang vorstellen , mit dem das Problem der SPD erklärt werden kann. 

0 Kommentare

Berufsverbote in der BRD – Gesinnungspolizei in Bielefeld

Ausstellung zu Berufsverboten Im Moment findet in Bielefeld eine ganz besondere Ausstellung statt. Diese beschäftigt sich mit der Praxis der Berufsverbote in der Bundesrepublik Deutschland, geht auf deren Folgen ein, greift die Kritik an dieser Praxis auf und porträtiert die Geschichten von Betroffenen. Ich möchte diese Chance nutzen, um mit euch über Berufsverbote ins Gespräch […]

0 Kommentare

Politik: Mitgliederversammlung Januar 2018

Mitgliederversammlung: Satzungsänderungen und Diskussion Seit 2 Jahren bin ich nun Mitglied einer Partei, und zur politischen Arbeit in der Kommune gehört auch die regelmäßige Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen viele wichtige Punkte: Darunter Anträge zur Änderung der Satzung des Kreisverbandes, sowie diverse Diskussionsbeiträge und Strategien für das Jahr 2018.

0 Kommentare